• Rufnummer03621/301382
  • Nur dringende Notfälle0172/3191442

Straßensanierung Fichtestraße ab 6. April: Anfahrt zur Praxis über Umleitung - Details auf der Kontakt-Seite

Für Tierhalter

Informationen zu Ihrem Besuch bei uns, hilfreiche Links und mehr

Sie haben Fragen zu Ihrem Besuch im Kleintierzentrum Gotha? Telefonisch stehen wir Ihnen während unserer Sprechzeiten unter 03621/301382 zur Verfügung. Ansonsten können Sie gerne das Formular auf unserer Kontaktseite nutzen. Wir kümmern uns sobald wie möglich um Ihr Anliegen.

Bezahlung

Behandlungskosten können Sie bei uns in bar oder kontaktlos per EC-Karte begleichen.

• Impfungen
  • Futterbestellung bei Futalis
  • Links

Impfungen für Hund und Katze

Wir richten uns nach den Leitlinien der Ständigen Impfkommission Vet. Das bedeutet, dass nach einer entsprechenden Grundimmunisierung nicht jedes Jahr komplett geimpft werden muss, sondern teilweise nur einzelne Komponenten)

• Für Hunde steht uns endlich ein verbesserter Impfschutz gegen Leptospirose zur Verfügung (statt Immunisierung gegen zwei Bakterienstämme bietet der neue L4-Impfstoff der Firma MSD Schutz gegen vier relevante Bakterienstämme).
  • Für Katzen benutzen wir den modernen adjuvantienfreien Impfstoff der Firma Merial für bessere Verträglichkeit und besten Schutz.

Bei jeder Impfung Ihres Tieres werden Sie selbstverständlich ausführlich von uns beraten.

Futterbestellung bei Futalis

Jeder Hund hat einen eigenen Nährstoffbedarf. Wird dieser nicht berücksichtigt, kann es zu Krankheiten durch Fehlversorgung kommen.

Bei futalis erhält jeder Hund ein Futter mit einer speziell auf ihn zugeschnittenen Rezeptur. Auf Basis einer veterinärmedizinischen Analyse stellt das Team von futalis für jeden einzelnen Hund ein maßgeschneidertes Futter her und verpackt es in Tagesrationen, die seinem Bedarf exakt entsprechen. Dieses Ernährungskonzept wurde gemeinsam mit dem Institut für Tierernährung der Uni Leipzig entwickelt.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.futalis.de

Tierpensionen

Hundepension Reinländer, Bad Langensalza
Haustier-Ranch zur Mittelmühle, Drei Gleichen